Kurztrip wohin?

Das erste Mal lief mir Snowdonia im Geo Traumort des Tages-Newsletter über den Weg und ich hatte keine Vorstellung davon, wo das mysteriöse Snowdonia wohl zu finden wäre. Mein Interesse war jedenfalls aufgrund der schönen Landschaftsbilder geweckt und als ich las, dass Snowdonia nach dem Berg Snowdon in Wales in England benannt ist, rutschte dieses Reiseziel in greibare Nähe. Auf der Suche nach einem Ziel für einen Kurztrip erinnerte ich mich wieder daran und jetzt sind wir hier und begeistert.

Wir wurden mit Sonnenschein in Manchester begrüßt und starteten gut gelaunt gen Snowdonia. Unser erstes Ziel waren die Dolgoch Falls, die wir nach etwa zwei Stunden erreichten. Dort gibt es einen schönen Rundweg, für den man ungefähr 1,5 Stunden braucht, wenn man zwischendurch auch mal stehen bleibt oder sich hinsetzt, um den Ausblick zu genießen und/oder zu verschnaufen. Ich bin überhaupt kein Fan von normalen Spaziergängen, aber der Weg geht über Stock und Stein, ist zwischendurch auch ziemlich steil und das macht dann tatsächlich Spaß. Hätte ich ein Handtuch gehabt, hätte ich die Füße ins kühle Nass gehalten zur Erfrischung. 😊

Danach sind wir an die Küste gefahren, in den idyllisch und malerisch vor grün bewachsenen Bergen liegenden Ort Barmouth. Unsere Unterkunft ist direkt am Meer, dazwischen sind nur ein paar grasbewachsene Dünen, man kann wunderschön am Strand entlang schlendern, Muscheln sammeln … Dazu Wolkenspiele am Himmel, Wind in den Gräsern, bunte Häuser – Snowdonia ist wirklich schön.

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. KarU sagt:

    Liebe Nella, danke – von diesem Landstrich wusste ich gar nichts – bis heute! Hört sich gut an. Weiterhin viel Freude an dem Kurztrip!
    Herzliche Grüße!

Hinterlasse einen Kommentar